Bereits im Juli fanden auf der Olympiareitanlage in München die Bayerischen Meisterschaften im Reitsport statt.

Als Rahmenprogramm gab es einen Vergleichsvierkampf der Regionalverbände sowie der Gäste aus der Schweiz.

Neun Mannschaften haben sich am Samstag zunächst im Laufen und Schwimmen bei sommerlichen Temperaturen gemessen.

Am Sonntag fanden die Reitdisziplinen statt. Am Ende holte sich die fränkische A-Mannschaft mit Alexa und Felicia Kießling sowie Laura Seifert vom Reit- und Fahrverein Sparneck den Sieg.

Die E-Mannschaft mit Patricia Brauner, Maya Drechsler  und Clara-Luisa Vierthaler belegte in ihrer Klasse Platz zwei.

Am vergangenen Wochenende fanden ebenfalls auf der Olympiareitanlage München die Finalprüfungen verschiedener Cups statt.

Alexa Kießling und Dondolo werden 6. in der L* in München beim U15 Cup Finale. Mit Namingo gewinnt sie das E-Springen und wird 3. mit 7,7 im A*-Springen.

Außerdem wird er 6. und Dondolo 7. in der FEI einzel Children, 2 Finalprüfungen des U15 Cups. Zum Saisonabschluss fahren im Oktober sechs Reiterinnen vom Reit-und Fahrverein zur Bayerischen Vierkampfmeisterschaft nach Schwaben.