Im Juni waren Franziska Gmach und Charisma im Dressurviereck von Wernburg unterwegs. Sie erhielten mit einer Wertnote von 7,0 eine Schleife für Platz 5.

Christine Schreiner wurde mit Santegas in der M-Dressur-Kür siebte.

 

Währenddessen war Clara-Luisa Vierthaler mit Little Canon in Lengenfeld. Zunächst ging es in ein A*-Springen bei welchem beide Platz4 belegten. Am Abend gingen die beiden ein Punkte-A*-Springen unter Flutlicht. Hier kostete ein Abwurf leider den Sieg aber Captain Jack Sparrow konnte die Kostümwertung gewinnen. Zwischen den beiden Springen konnten sie sich einen siebsten Platz in einer A-Dressur sichern. 

Am Wochenende zuvor besuchten Reiterin und Pony das Turnier in Plauen wo sie im A*-Springen zweite und in ihrem ersten A**-Springen vierte wurden.

Bereits im April waren sie im Dressurviereck von Nebanice unterwegs und belegten hier zwei mal Platz 2 in A-Dressuren.